Über mich

Meine Geschichte

Geboren als zweites Kind eines Lehrerehepaares durfte ich eine teilweise sehr strenge Erziehung genießen. Auch wurden in der Kindheit Glaubenssätze und Verhaltensweisen konditioniert, die es über die Jahre in einigen Bereichen wieder aufzulösen bedurfte.

Andere, sinnbringende und sinnstiftende durften forciert werden. Schmerzhafte Erfahrungen, auch durch zwei sehr schwere Unfälle und der Tatsache dem Tod von der Schippe springen zu müssen, alltägliches wieder zu erlernen, sorgte dafür, dass erfahrenes Wissen, gelerntes Wissen zu Weisheit wurde.
Gerade durch den ersten Unfall im Alter von 13 Jahren erkannte ich früh, wie unabdingbar es ist, im Leben richtig aufgestellt zu sein. Gerade im finanziellen Bereich ist die Konzeption wichtiger als die Kondition.

Meine Philosophie

Im Leben hat man die Möglichkeit, gemachte und gelebte Erfahrungen anderer Menschen anzunehmen und daraus zu lernen. Sei es durch das Umfeld oder Fortbildungen jeglicher Art. Selbststudium und Aneignung von Wissen, teilweise wiedergekautes Wissen, ohne dieses auf Richtigkeit und Werthaltigkeit zu prüfen kann ggf. wie das Lesen von Fachlektüre jeglichen Bereichs als auch Biographien erfolgreicher Persönlichkeiten weiter – und zielführend sein.
Ohne Zweifel hat dies jedoch eine andere Auswirkung auf uns Menschen, als wenn wir diese selbst durchlebt hätten. Die Vorstellung, verarmt gewesen zu sein, mehrere Jahre im Krankenhaus verbracht haben zu müssen, dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen zu sein, täglich mit Schmerzen leben zu dürfen und diese nur durch Selbstdisziplin, Selbstkontrolle, Achtsamkeit relativieren zu können stellt dann doch einen Unterschied dar. Die erlebte und gelebte Erkenntnis, welcher Maßnahmen es bedarf, persönliches, ideologisches, geistiges Mind- und Brainset, als auch finanzielles Verhalten korrekt in Einklang zu bringen, unterscheidet sich maßgeblich davon, dass es nicht angeeignet, sondern tatsächlich in jeder Zelle manifestiert wurde.

Die tägliche Herausforderung der Selbstkontrolle, die Erkenntnis, welche Verhaltensweisen sind absolut von Nöten, in welcher Dosierung und Ausprägung sind diese zu justieren als auch der eigene berufliche Werdegang als Finanzcoach seit bald 30 Jahren tun ihr Übriges.

Nur tatsächlich erlebtes und gelebtes Wissen, führt zur vollkommenen Selbsterkenntnis und zur Weisheit.

Bewusst sieht unser System es nicht vor, Menschen dabei zu helfen, ein freies und glückliches, vor allem ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das Lebensrad funktioniert nur dann, wenn es ausbalanciert und ausgewuchtet ist.
Jeder Mensch ist ein Individuum und benötigt unterschiedlich viele Speichen. Läuft das eigene Lebensrad nicht absolut rund, nicht exakt justiert, manifestiert sich dies wiederkehrend nachteilig in den unterschiedlichsten Bereichen und Facetten des Lebens.

Ich sehe es als meine Berufung, Menschen dabei zu helfen, ein professionelles Finanzwissen zur Verfügung zu stellen. Ein Mindset, welches zu einem neuen, wunderbaren freien Leben führen kann.
Das Erlernen von Disziplin, Selbstüberwindung und freiem Denken.

Meine Werte

„Create your life – best“ 

Die Grundsätze meiner Arbeit sind absolute Integrität (Übereinstimmung von den tatsächlichen, nicht anerzogenen Werten unseres Umfeldes oder Eltern und einem neuen Handeln).
Transparenz. Sie erfahren, warum es so ist wie es ist. Klare Analyse, Erfassung der Ist- Situation. Hieraus individuelle Strategien zur Erreichung ihres künftigem, freien und Selbstbestimmten Leben.

Unser Leben ist ein Geschenk. Wir wissen nicht, wann der Sand in unserer persönlichen Lebensuhr abgelaufen ist. Jeder neue Tag ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit!

Sie haben es verdient, die Beste Version von sich selbst zu machen!

Highly Experienced

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nam efficitur elit dictum quam.

Transparent Fees

Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Great Track Record

Integer non rhoncus velit. Praesent est id augue auctor molestie. Vivamus sit hendrerit ante.

Meine Weiterbildung
DAV - Deutsche Akademie für Vermögensberatung

- Steuerrecht
- Einkommenssteuer, Familienförderung, Verzinsung
- Corona Steuerhilfegesetze

Kinesiologie

Führung im Wandel

- Prof. Dr. Wolfgang Jenewein University of St. Gallen
- Weiterbildung bei Dr. Helmut Pfeifer
- Weiterbildung bei Karsten Brocke

Weiterbildung bei ENVALIS CORPORATE FINANCE

- Unternehmensstrategie
- Wettbewerbssituation
- Businessmodell Canvas als Arbeitshilfe für die Praxis

Greator

Manono bitte formulieren

„Es ist nie zu spät, sein eigener Phönix zu sein, aus der Asche aufzusteigen um endlich wirklich zu leben“

Thorsten Hess